Logo

Über uns


Wir stecken hinter Lumbinigarden Wheel


Bild "Willkommen:wir350.jpg"


Ruth und Thomas Froitzheim, wir lieben das Tüfteln und die Handarbeit in jeder Form. Unsere Leidenschaft ist die Kreativität und das Arbeiten mit Naturmaterialien.

Da wir uns schon seit vielen Jahren eine Werkstatt für Holzverarbeitung per Laser betreiben, haben wir beim Spindelbau ganz andere Möglichkeiten als das klassische Drechselhandwerk.

Uns war beim Bau der Lumbinispindel eine ruhige und lange Laufbewegung sehr wichtig, die das Spinnen zum Vergnügen macht.  

So haben wir durch eingehende Berechnung der optimalen Fliehkraft und den Test durch mehrere versierte Handspinnerinnen unsere Lumbini Spindel entwickelt.


Die einzigartige Spindel mit den "inneren Werten"



Neben Lumbinigarden Wheel betreiben wir noch:

Lumbinigarden Seifensiederzubehör und Stempel

Lumbinigarden Maladream Malaketten und Yogazubehör

Lichtbändiger Unikat Brillen mit und ohne Sehstärke



Besonders gerne setzen wir individuelle Kundenwünsche um, denn wir Lieben die Herausforderung.

Was Lumbinigarden bedeutet kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lumbini