Logo

Was ist das besondere an der Lumbini Spindel?


Die Lumbini Handspindel


Die Spindel mit dem Metallring im Inneren für ein optimales Drehverhalten



Unsere Spindeln sind von Hand gefertigt und besitzen ein ganz besonderes Innenleben. Im Wirtel ist ein nicht sichtbarer Metallring eingearbeitet, der so berechnet und angeordnet ist, dass die Spindel ein optimales Drehverhalten hat.

Bild "Willkommen:Spindel-Innen-1_ji-350.png"

Bild "Willkommen:Spindel-Innen-2_ji-350.png"

Bild "Willkommen:Spindel-Innen-3_ji-350.png"

Bild "Willkommen:Spindel-Innen-4_ji-350.png"

Bild "Willkommen:Spindel-Innen-5_ji-350.png"

Wenn man sich erstmals mit dem Thema Handspindel beschäftigt, wird man von der Masse der angebotenen Produkte fast erschlagen. Sowohl die Designs als auch die Preise sind hier weit gefächert.

Als ich anfing mit der Handspindel zu spinnen musste ich oft feststellen, dass viele der angebotenen Spindeln zwar ein sehr ansprechendes Äußeres besitzen, aber bedingt durch die Tatsache das der „Erbauer“ sich nicht selbst mit Handspinnen beschäftigt nicht so ganz „rund“ laufen.

So haben wir angefangen, unsere Handspindeln selbst zu bauen. Da wir uns schon seit vielen Jahren eine Werkstatt für Holzverarbeitung per Laser betreiben, haben wir da ganz andere Möglichkeiten als das klassische Drechselhandwerk.

Uns war beim Bau eine ruhige und lange Laufbewegung sehr wichtig, die das Spinnen zum Vergnügen macht.  So haben wir durch eingehende Berechnung der optimalen Fliehkraft und den Test durch mehrere versierte Handspinnerinnen unsere Lumbini Spindel entwickelt.


Wir fertigen sowohl Tiefwirtel- als auch Hochwirtel Spindeln an. Die Lumbini Spindeln gibt es in unterschiedlichen Designs, Wirtelgrößen und Gewichten.



Wir fertigen dir deine ganz individuelle Handspindel an.


Für einen Aufpreis von 10 Euro fertigen wir dir deine ganz individuelle Spindel nach deinem eigenen Design an.

Dazu brauchst du uns nur eine Mail mit deinen Wünschen an info@lumbinigarden.de zu senden.




Die Lumbini Spindel mit den "inneren Werten"
Für dich mit Liebe handgefertigt.


Und weil wir wirklich überzeugt von unserm Produkt sind, hast du bei unseren Handspindeln ein  Rückgaberecht von einem Monat, wenn du mit der Spindel nicht zurechtkommst.

Bild "Willkommen:wir_zwei.png"

Dein Lumbinigarden Team
Ruth und Thomas